@ 2016 by Markus Koeck

September 9, 2018

May 17, 2018

April 29, 2018

April 29, 2018

April 20, 2018

April 9, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Licht upgrade

October 20, 2017

 

Unser Pauli hat ein neues Gesicht

 

Ich hatte im letzten Beitrag ja angekündigt, dass unser Defender ein Update bekommen hat. Die Front von unserem Pauli schmücken jetzt neue LED-Augen von Nolden. Und zwar die der ersten Generation ohne Tagfahrlicht, die find ich persönlich einfach schöner. Zur Verfügung gestellt von Alexander Steinkohl von world-of-nanook.de. Danke Alex.

 

Der Einbau war Defender-typisch. Also nicht ganz einfach, ein bisschen fummelig, aber das ist nicht den Nolden geschuldet. Das ist ein Defender-Problem.

 

Damit der neue Look besser eingerahmt ist haben wir die Signalleuchten auch gleich auf LED umgestellt. Ist schon eine riesige Verbesserung in der Helligkeit und natürlich auch in der Optik. Die restliche Front haben wir noch nicht in Angriff genommen, dies werden wir dann nach Südamerika machen.

 

Was bei den Nolden gleich auffällt ist die tageslichtneutrale Lichtfarbe. Nicht vergleichbar mit den Standard-Halogen Birnen und auch nicht mit den Nightbrakern. Die Nightbraker hatte ich eine Zeit lang drinnen, dann aber wieder rausgenommen, da dauernd eine Birne durchgebrannt war – was sich mit den Nolden ja erübrigt haben sollte.

 

Weiters fällt auf, dass weiße Gegenstände wirklich massiv zurückleuchten – ja fast schon so als ob sie selbst leuchten würden. Ist ein super Fortschritt im normalen Straßenverkehr. Man sieht Gegenstände und Personen besser – vorausgesetzt, es sind Reflektoren angebracht.

 

Was ebenfalls auffällt, ist, dass die recht deutliche Licht-Schatten Grenze. Die ist anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber in ein paar Minuten hat man sich daran gewöhnt.

 

Fernlicht ist auch um Klassen besser als das originale, wobei die absolute Reichweite nicht groß unterschiedlich ist. Die Helligkeit im ausgeleuchteten Bereich macht den großen Unterschied.

Das war mein schnelles Review der neuen Funzeln. Ist ein wirklich geniales update und war eine sehr nette Überraschung.

 

Ach ja; solltet ihr noch Fragen haben – Alex hilft euch sicher weiter - die Scheinwerfer sind nämlich 7" Standard, sollten also sogar in den original Käfer passen, Golf, div. Motorräder etc.

 

Grüße Markus 

Share on Facebook
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Archiv