May 30, 2018

Cartagena ist eine Stadt in Kolumbien und liegt an der karibischen Küste. Sie ist eines der Touristen-Hochburgen im Land und das merkt man auch. Mit seiner perfekt erhaltenen Altstadt mit Stadtmauer, seinen Festungsanlagen aus kolonialer Zeit und den unzähligen Kaffees und Restaurants ist es ein schönes Ziel für einen Städtetrip.

Wir besuchen diese Stadt einerseits, weil man einfach mal hier gewesen sein muss, wenn man in der Nähe ist, andererseits auch aus einem banalen logistischen Grund: Pauli wird von hier aus wieder nach...

May 17, 2018

Wir haben es geschafft. Nachdem wir am 2.1.2018 in Ushuaia am Beagelkanal mit der Hauptrichtung Nord aufgebrochen sind haben wir vor ein paar Tagen die karibische Küste Kolumbiens erreicht. Wir sind so erleichtert und glücklich.

Zuvor waren wir dann noch in Bogota im Goldmuseum und sind dann über Villa de Leyva, einer Kolonialstadt und einem Mekka für alte Geländewagen,  nach Norden weiter gefahren um bei Santa Marta an die Küste zu gelangen.

Pauli unser treues Arbeitsross und Haus zugleich hat uns über viele tausend Kilometer...

May 10, 2018

Nach unserer Expedition in das Amazonasgebiet sind wir, vorbei am San Rafael Wasserfall und am hochaktiven Vulkan Reventador nochmals zurück nach Quito und dann über die Panamerikana nach Norden.

In Ibarra haben wir dann bei Hans und Patrizia auf der Finca Sommerwind Halt gemacht, wo wir uns herzlichst willkommen gefühlt haben. Wir hatten einen netten Barbecue-Abend mit einigen anderen Overlandern aus Deutschland, Belgien, Frankreich, England und Kanada verbracht. Wir sind dann über die Grenze nach Kolumbien eingereist....

Please reload

Aktuelle Einträge

September 9, 2018

May 17, 2018

April 29, 2018

April 29, 2018

April 20, 2018

April 9, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

@ 2016 by Markus Koeck