April 29, 2018

Von Coca geht es dann nach Lago Agrio, dem wirtschaftlichen Zentrum der Region. Seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wird hier in der Region Erdöl gefördert. Dort lassen wir Pauli mal wieder auf einem gesicherten Platz stehen und nehmen mal einen Bus und dann ein Motor-Kanu. Es geht in den Cuyabeno Nationalpark zur Green Forrest Lodge.

Der Nationalpark hat den Namen vom Fluss Cuyabeno, der durch ihn hindurch – und dann in den Rio Napo - fließt geerbt. Jetzt sind wir im Primärwald angekommen. Die einzigen menschlichen...

April 29, 2018

Wir haben den Andenhauptkamm hinter uns gelassen und sind nach Osten in den Oriente oder Amazonien, wie die Gegend hier genannt wird abgebogen. Genauer gesagt haben wir uns auf den Weg nach Banos gemacht. Banos liegt auf ca. 1600m in der Nähe eines Vulkans, weshalb der Ort auch für seine Thermalbäder bekannt ist. Diese Gegend ist Teil des höher gelegenen Regenwaldes bzw. Nebelwaldes. Hier kann man neben allerlei Schluchten und Wasserfällen auch vortrefflich exotische Pflanzen und Blüten finden.

Von Banos aus geht es weiter in...

April 20, 2018

So, nachdem unser lieber Pauli direkt vor Quito nicht mehr wollte und wir eine erfahrene und kompetente Land Rover Werkstatt gefunden haben, haben wir uns als Ersatzprogramm für 8 Tage auf nach Galapagos gemacht. Naja, so überraschend auch nicht, es war schon geplant, aber das Timing war trotz allem ideal. Wir verbringen 8 Tage auf Galapagos und die Werkstatt hat genug Zeit Pauli wieder auf Vordermann zu bringen – win-win.

Wir fliegen direkt von Quito aus auf die Insel Baltra, nördlich der „Hauptinsel“ Santa Cruz. Von dort ge...

April 9, 2018

Nachdem wir weiter Richtung Norden gefahren sind, hat Pauli angefangen zu quietschen, nein mehr zu trällern wie ein kleiner Vogel.

Das wollten wir uns unbedingt ansehen lassen und sind über Freunde zu einer Land Rover Werkstatt in Lima gekommen. Die haben das Problem auch bald erkannt und die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle getauscht.

Wir haben es dann nochmals versucht und sind in die Berge Perus gefahren. Wir wollten einfach nicht auf der langweiligen Panamerikana durch Wüstenlandschaft nach Norden. Nach 3 Tagen nahezu...

Please reload

Aktuelle Einträge

September 9, 2018

May 17, 2018

April 29, 2018

April 29, 2018

April 20, 2018

April 9, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

@ 2016 by Markus Koeck