January 23, 2018

Nordpatagonien umfasst in Argentinien die Provinzen Chubut und Neuquen. Die Ruta 40, die hier den Anden folgt, führt an mehreren Nationalparks, die sehr interessant sind vorbei.

Den Los Alerces im Süden haben wir ja bei der Hinfahrt beschrieben. Diesmal sind wir aber nach Osten in das Tal des Rio Chubut abgebogen – Wildwest-Stimmung kommt auf. Der Rio Chubut hat sich einen Canyon in die Landschaft gegraben, die mit bizarren Felsformationen beeindrucken kann.

Wir sind auf der Ruta 40 dann noch in El Bolson stehen geblieben und...

January 19, 2018

So, nachdem wir im Dezember durch den Erdrutsch bei Villa Santa Lucia die Carretera nicht weiter fahren konnten, und bereits nach den ersten Kilometern umdrehen mussten, haben wir jetzt bei der Rückfahrt die Gelegenheit genutzt und sind, nachdem wir einen Teil durch die argentinische Pampa zurück gefahren sind, über den südlichsten Pass zwischen Argentinien und Chile, der fahrbar ist wieder rüber nach Chile. Der Paso Raballo ist wirklich großartig. Die Anfahrt auf der Argentinischen Seite sind bereits über 70km Schotter. Der...

January 11, 2018

Torres del Paine

DER Nationalpark Chiles im Süden Patagoniens. Bekannt für Trekkingtouren, schroffe Berggipfel, Seen und Flusslandschaften, Gletscher und eine vielfältige Tierwelt.

Wir machten uns auf den Park auf den wohlbekannten Routen zu erkunden. Manche der Aussichtspunkte zu erklimmen und einen Teil des bekannten „W“s zu gehen. Die Landschaft ist wirklich atemberaubend schön. Selbst für bergverwöhnte Österreicher. Es ist einfach etwas anderes wenn so ein Massiv einfach in der Pampa steht.

Das Wetter hat halt nicht so mitg...

January 11, 2018

ist die einzige wirkliche große Stadt im Süden Chiles und wurde vor allem durch reiche Großgrundbesitzer geprägt. Das „weiße Gold“ der Region ist Schafwolle. Durch die Aufzucht von Schafen machten einige wenige ein super Geschäft. Dies zeigten sie vor allem durch zentrumsnahe Prachtbauten und durch die Grabstätten am städtischen Friedhof. Der Friedhof gleicht einem Park und lädt zum spazieren ein. Aus den Inschriften auf den Grabsteinen lassen sich erahnen was hier los war. Deutsche Zahlmeister der Hamburg Süd Linie, der hie...

January 3, 2018

Silvester am Ende der Welt. Ein lange gehegter Traum geht in Erfüllung. Wir überqueren per Fähre die Magellanstrasse und sind auf Feuerland. Eine Insel im Süden Südamerikas, die sich Chile und Argentinien teilen. Am Ende der Ruta 3 und wenn es nach Argentinen geht, auch am Ende der Welt liegt die Stadt Ushuaia. Keine Schönheit, aber die Lage zwischen Beagle-Kanal und der über 2000m hohen Küstenkordilliere ist schon was besonders. Viele Touristen gehen in der Stadt an Land. Die meisten kommen per Flugzeug oder Kreuzfahrtschif...

Please reload

Aktuelle Einträge

September 9, 2018

May 17, 2018

April 29, 2018

April 29, 2018

April 20, 2018

April 9, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

@ 2016 by Markus Koeck