November 17, 2017

Schön langsam wird es spannend. Pauli ist im Container und auf dem Schiff, er hat den Atlantik überquert, ist durch die Karibik geschippert und passiert heute den Panama-Kanal. Tracken kann man so ein Schiff übrigens durch das sogenannte AIS System. Ein UKW Funk, der für Schiffe ab einer gewissen Größe verpflichtend ist. Einziger Nachteil, ist, dass dieses Tracking nur in Küstennähe funktioniert. Es war schon ein bisschen frustrierend über eine Woche nur den Status  „ship currently not tracked“ zu bekommen. Jetzt haben wir a...

November 16, 2017

Um in Südamerika dann mit Pauli unterwegs sein zu können sind noch einige Formalitäten zu erledigen:

Als erstes muss Pauli, so bald er in Valparaiso hoffentlich gut angekommen ist, dann entladen werden und durch den Zoll kommen. Dazu wird die „Bill-Of-Lading“ benötigt, die wir in den nächsten Tagen von unserem Spediteur erwarten. Zusätzlich dazu haben wir eine relativ detaillierte Ladeliste angefertigt, da ja nicht nur das Fahrzeug verschifft wurde, sondern im Prinzip unser ganzes Equipment.

Weiters wird für den Betrieb in Süd...

Please reload

Aktuelle Einträge

September 9, 2018

May 17, 2018

April 29, 2018

April 29, 2018

April 20, 2018

April 9, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

@ 2016 by Markus Koeck