October 25, 2017

Wir begleiten Pauli nach Hamburg, wo er mit Udo (Thora und Fabians TDI) jetzt einen Monat über den Atlantik, durch die Karibik und den Panama Kanal, an der südamerikanischen Pazifikküste bis Valparaiso schippern darf. 

Am Weg rauf nach Hamburg noch ein kleiner Abstecher in den Harz. 

Nachdem dort die Sichtweite wegen Nebels unter 30m war, haben wir uns einen schönen Vormittag in Goslar gemacht. Schaut mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid. Es lohnt sich. 

Gestern haben wir dann mit Thora und Fabian, wo wir übrigens in Hamburg s...

October 20, 2017

Unser Pauli hat ein neues Gesicht

Ich hatte im letzten Beitrag ja angekündigt, dass unser Defender ein Update bekommen hat. Die Front von unserem Pauli schmücken jetzt neue LED-Augen von Nolden. Und zwar die der ersten Generation ohne Tagfahrlicht, die find ich persönlich einfach schöner. Zur Verfügung gestellt von Alexander Steinkohl von world-of-nanook.de. Danke Alex.

Der Einbau war Defender-typisch. Also nicht ganz einfach, ein bisschen fummelig, aber das ist nicht den Nolden geschuldet. Das ist ein Defender-Problem.

Damit d...

October 8, 2017

Bild: Julia mit Roman von Huskyhof-im-Waldviertel 

... in 2 Wochen geht’s los ! Mit dem Landy auf nach Hamburg und ab in den Container mit ihm. Genauen Termin zum Verladen haben wir noch nicht, aber das Schiff geht am 29.10. – soviel steht fest. Der Termin für das Verladen wird ein paar Tage zuvor sein – irgendwann nach dem 23.10.

Da wir soviel Ausrüstung wie möglich mit dem Auto verschiffen wollen, müssen wir jetzt alles kontrollieren und vervollständigen.

Ersatzteile für das Auto, Kleidung einpacken, Campingausrüstung auffris...

Please reload

Aktuelle Einträge

September 9, 2018

May 17, 2018

April 29, 2018

April 29, 2018

April 20, 2018

April 9, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

@ 2016 by Markus Koeck